Dr. Peter Masuch, Präsident des Bundessozialgerichtes a.D

Dr. Peter Masuch, Präsident des Bundessozialgerichtes a.D 2018-06-12T14:58:43+00:00

Projektbeschreibung

2016, 95 x 75 cm, Öl/Leinwand
Das Bildnis des scheidenden Präsidenten in die bereits bestehende Präsidentengalerie formal einzufügen, dabei aber individuell auf sein Wesen und Wirken einzugehen, war die Zielsetzung. In der Gestaltung des Portraits sollte sowohl ein fundiert akademischer als auch zeitgenössischer künstlerischer Ansatz sichtbar sein. Die Einbeziehung des Hintergrundes verweist auf Themen, die seine Amtsperiode geprägt haben: die architektonische Neu- und Umgestaltung des Gebäudes als auch Leichtigkeit und Transparenz im Allgemeinen. Vier Sitzungen im Atelier sowie diverse vor-Ort-Termine, über einige Monate erstreckt,  haben die Arbeit flankiert.

 

 

Project Details

Kategorien: