Live Malen

Live Malen 2018-07-03T09:43:08+00:00

Livemalen: Bei der Konzeption eines Portraits oder einer Figur ist die Farbskizze der erste Schritt. Sie dient dem Erfassen und Erspüren der jeweiligen Erscheinung des Menschen in seinen typischen Eigenarten. Dieser ersten Schritt, den raschen Zugriff auf das Sichtbare, wird von meine Kollegen und mir regelmäßig beim Modellmalen oder bei überregionalen Symposien praktiziert.
Wer erfahren möchte, wie es ist, „im Bilde zu sein“, in Malerei verwandelt zu werden und eine skizzenhafte Interpretation seines Portraits jenseits aller fotogeshoppten Verallgemeinerungen sehen möchte, der ist herzlich eingeladen, sich mit mir in Kontakt zu setzen. Offenheit, innere Ruhe und ein bisschen Zeit sollte man mitbringen. Das Livemalen kann auch gerne innerhalb eines  größeren festlichen Zusammenhangs (Galerie/Firmenjubiläum) und auch mit mehreren Künstlern organisiert werden.